Donnerstag, 3. Oktober 2013

Vorgeschichte

Uns war immer klar, dass wir einmal in einem eigenen Haus bauen würden. Sowohl für Dorothee als auch für mich stand dieser Entschluss immer fest.

Zur Zeit wohnen wir (noch) im Zweifamilienhaus von Dorothees Mutter im OG in Brühl mit ca. 85qm. Das ist auch alles praktisch und günstig, aber ein eigenes Haus sollte es immer schon sein.

Kurz vor dem 2. Kind haben wir mehr oder weniger ernsthaft mit der Haussuche begonnen. Ein paar fertige Häuser haben wir uns angesehen. Eins war schön, aber leider dann schon weg. Das zweite Haus war unpraktisch und in keinem guten Zustand. Das dritte Haus in Weilerswist-Metternich hätten wir fast gekauft, allerdings war uns das OG zu klein und die Verkehrsanbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ausreichend. Glücklicherweise haben wir es nicht genommen, da es kein drittes Kinderzimmer hatte.

Parallel haben wir uns immer nach Grundstücken in Brühl und auch in Weilerswist umgesehen. Auch die Fertighausausstellung in Mülheim-Kärlich gehörte in unseren Plan. Dort hat uns von Anfang an Town & Country am meisten zugesagt, angefangen von den Gesprächen über die Preistransparenz bis zu den Haustypen.

Im Dezember haben wir dann endlich ein Grundstück in Weilerswist Süd reserviert und kurz vor dem Auslaufen der Reservierung auch angezahlt. Brühl ist zwar sehr schön, aber auch sehr teuer was Grundstücke angeht. Weilerswist hat den Zuschlag aufgrund einer Mischung aus Preis, Lage, schönem Neubaugebiet und Nähe zu öffentlichen Verkehrsmitteln bekommen. Da mittlerweile unser drittes Kind unterwegs ist, wird es nun auch langsam Zeit für den Hausbau, da unsere jetzige Wohnung nur ein Kinderzimmer enthält. Glücklicherweise kam die Schwangerschaftsnachricht noch rechtzeitig damit zumindest im EG ein drittes Kinderzimmer für später eingeplant werden kann.

Nun warten wir darauf, dass das endgültige Planungsgespräch stattfindet und der Bau dann endlich losgeht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.