Sonntag, 28. September 2014

Gerüst ist weg - Estrich ist da - Kleine Probleme und Diskussionen

Das Gerüst um unser Haus herum ist nun endlich weg und Freitag ist auch schon der Estrich gekommen.

Nun besteht auch die Möglichkeit, den notwendigen Mutterboden im Garten zu verteilen (da mit Gerüst bisher nicht die Möglichkeit bestand, den Mutterboden gleich im Garten abzuladen und wir nicht unbedingt die nötigen 70m³ mit der Schubkarre nach hinten bringen wollten.

Nebenbei hängt auch der Briefkasten bereits da einige Post dort schon ankommt (warum auch immer) und diese ansonsten vor dem Haus im Regen liegt.

Am Außenputz müssen noch einige Stellen nachgebessert werden, u.a. die Stellen, an denen das Gerüst gestanden war.

Nervig ist, dass offensichtlich manche Probleme, die bereits bei Baubeginn hätten auffallen müssen, erst nach Baufortschritt auffallen und man ggf. Nachbesserungen in Form von Sonderausstattungen (natürlich gg. Kostenaufschlag) vornehmen müsste. Bei der fehlenden Hebeanlage (es war offensichtlich, dass Waschmaschine und Trockner in den Keller sollen) haben wir den Kostenaufschlag auch noch hingenommen. Bei der notwendigen Abdichtung an der Aussenseite der Garage zum öffentlichen Weg hin allerdings nicht mehr, da hinlänglich bekannt war, dass die Garage auf der Grenze zum öffentlichen Weg steht. Darüber hätte man sich früher Gedanken machen können.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.