Freitag, 12. Dezember 2014

Fliesen - Laminat - Tapete - Küche - Übergabe - Stromärger

Nach Teilabnahme haben wir mit Fliesen, Laminat und Tapete begonnen. Zusätzlich wurde heute bereits die Küche eingebaut.
Übergabe des Hauses war ebenfalls heute. Die bestehenden Mängel wurden teilweise behoben. Die Garage ist allerdings noch nicht fertig, weil unser Pflasterer zuerst da war und die Verputzer daher nicht arbeiten konnten. Weiterhin ist eine fehlerhafte Stelle im Putz auszubessern, die Lichtschächte werden noch bearbeitet und 2 Fenstertüren im Wohnzimmer sind krumm. Hierbei handelt es sich aber schon nicht mehr um Toleranzmaße sondern die Türen sind im oberen Bereich fast 1 Zentimeter schmäler als im mittleren Bereich. Hier wird noch Abhilfe folgen.
Der Blower-Door-Test konnte aufgrund von Sturmböen nicht durchgeführt werden und wird Dienstag nachgeholt.
Die Stromanmeldung gestaltet sich schwierig. Nach erfolgtem Anbieterwechsel zu 123energie kam die Post von RWE mit ganz anderen Daten und anderen Vertragszeiträumen. Hoffentlich klappt der Wechsel doch noch damit wir 450 Euro weniger zahlen können.

Fotos folgen.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.